Am 5. und 6. März findet dieses Jahr die Handmade in der Braunschweiger Stadthalle statt und Elya ist auf der Aktionsfläche mit einem Schnitt-Workshop dabei.

Hier gibt es Schnitttechnik zum kennenlernen: am Beispiel einer Kopfbedeckung wird anhand eines Körpermaßes (ganz unverfänglich: dem Kopfumfang) wird eine Mütze konstruiert, zugeschnitten und auch gleich zum anprobieren, mitnehmen und tragen genäht.

Das Skript gibt es dazu, damit auch die "dickköpfige" Freundin oder Tochter zu einem paßgenauen Topping kommt.

Anmeldung mit Wunschtermin über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und weitere Infos unter Handmade Braunschweig 2016

Wer seine Nähkenntnisse bis dahin noch einmal auffrischen möchte , hat dazu am 27./28. Februar in einem Wochenendworkshop Gelegenheit. Es werden am individuellen eigenen Schneiderprojekt Hilfestellungen und Tipps zur Verarbeitung und zum passgenauen Sitz gegeben.

Wir nähen uns...