Bei frühlingshaften Wetter fallen Euch sicher allerhand schöne Ding ein, die alle im Freien stattfinden, um ja auch so viele Sonnenstrahlen einzufangen wie möglich.

Ich würde ja auch gern mein komplettes Näh-Studio durch die Fensterfront in den Park davor nach draußen schieben können, allein die Technik müsste noch in`s Haus eingebaut werden...

Aber es gibt ja auch noch andere gute Gründe einen 3-Stunden-, Tages- oder Wochenend-Nähkurs, einen Schnittkurs oder einen Themenkurs (z.B.: Bademoden, Nähen für Kids, UpCycling, ...) zu belegen.

- Nach dem Frühlingserwachen des Kleiderschrankes fehlt ein luftiges Shirt in passender Farbe und Größe für ein frühlingsfrisches Outfit?

- Hat das leichte Kleidchen letztes Jahr nicht noch besser gepasst?

- Was würde die kleine Nichte wohl zu einem Jäckchen aus dem süßen Jerseydruck sagen?

- Und habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie eine Hängematte genäht ist?

So viele Möglichkeiten das Leben mit kreativen Schneiderideen zu bereichern und ich stehe Euch in meinem ELYA-Werkstudio gern mit Rat und Tat zur Seite.
Neben den 3-Stundenkurse (Vormittag / Nachmittag/ Abend) die ich zeitnah individuell auf Anfrage mit Euch verabrede,
stehen folgende Tages- und Wochenendkuse mit max.4 Personen bereits fest:

14./15.5. NÄHEN jeweils 10 - 16.30 oder 18.00Uhr

 Sa 28.5. Tageskurs 10 - 16.30 oder 18.00Uhr

 Sa 12.6. Tageskurs 10 - 16.30 oder 18.00Uhr

18./19.6. SCHNITT HOSE

  9./10.7. NÄHEN jeweils 10 - 16.30 oder 18.00Uhr

13./14.8. BADEMODEN mit Susanne Heinemann

20./21.8. SCHNITT OBERKÖRPER

27./28.8. NÄHEN jeweils 10 - 16.30 oder 18.00Uhr

    3./4.9. NÄHEN jeweils 10 - 16.30 oder 18.00Uhr

10./11.9. Dessous-Workshop mit Susanne Heinemann

24./25.9. Offenes Atelier

Die Wochenendkurse NÄHEN können nach Absprache und bei ausreichender Beteiligung zum Schnittkurs Modellentwicklung genutzt werden (vorhandener Grundschnitt ist Voraussetzung).

 

Für den Materialbedarf und zum "Appetit" anregen die kommenden Stoffmärkte:

22.5. Hildesheim (Innenstadt Hoher Weg)

29.5. Baunschweig (Otto-von-Guericke-Platz bei Real-Kauf)

  4.6. Hannover (Steintor)

 

Vom 1.5 bis 11.5. feiere ich das Leben und das vierjährige Bestehen von ELYA in Italien und bin ausnahmsweise unerreichbar. Danach aber wieder umso mehr!

Ciao Belle!