Liebe Schneiderfeen!

Der dunkelste Tag im Jahr liegt knapp hinter uns! Die Tage werden länger und somit steigt auch die Anzahl der Sonnenstunden. Die Chancen steigen, noch bei Helligkeit einen Spaziergang an der frischen Luft zu unternehmen und einen neuen Morgen mit leuchtendem Sonnenaufgang in den irrwitzigsten Farbkombinationen genießen zu können.

Außerdem helfen die Feiertage, derer es am Ende eines jeden Jahres viele gibt, mit Schlemmereien und Festivitäten über die dunkelste Zeit hinweg. Und dann wird voll Enthusiasmus in`s neue Jahr geschaut. . .

Was hatte ich mir letztes Jahr schon vorgenommen tun zu wollen? Na, ja! Neues Jahr, neues Glück!?!

 

Für Euch Schneiderherzen die Termine im Elya-Werkstudio für die erste Hälfte 2017:

3. Jan. 2017 mit einem Nähtag das Jahr anfangen

14./ 15. Jan. 2017 Workshop OVERLOCK leider schon ausgebucht

21./ 22. Jan. 2017 Grundschnitt HOSE

28./ 29. Jan. 2017 Workshop OVERLOCK

4./ 5. Feb. 2017 Nähkurs

18./19. Feb. 2017 Grundschnitt OBERTEIL leider schon ausgebucht

25./ 26. Feb. 2017 Nähkurs

4./ 5. März 2017 Grundschnitt HOSE

11./ 12. März 2017 Nähkurs

18./ 19. März 2017 Workshop OVERLOCK

14./ 15. April 2017 Nähkurs / Modellkurs SCHNITT

22./23. April 2017 Grundschnitte für elastische Stoffe NEU!

6. Mai 2017 FÜNF - JAHRE - ELYA - DAS JUBILÄUM !!!

 

Ihr seht, mein Programm für das neue Jahr fängt klein an und wird am Ende großartig!

Wer mit dem Schneidern anfangen möchte, kann in meinem fortlaufenden Einsteigerkurs ab Donnerstag 12. Januar 2017, Schritt für Schritt das schöne Hobby Nähen kennen- und liebenlernen.

Am 1. Februar 2017 findet von 10 - 13 Uhr ein 3 Std.-Overlockkurs statt. In Kurzform werden die Eigenheiten der OVI, Tipps und Einsatzmöglichkeiten vorgeführt und probiert.

Für die nahtgeprüften unter Euch habe ich noch einen Modellkurs Schnitt im Ärmel: der bereits existierende Grundschnitt (Hose oder Oberteil) wird an einem Wochenende zum individuellen Wunschmodell abgewandelt. Einem erklärenden theoretischen Teil, in dem z.B. Kragenformen, Nahtverlegungen, verschiedene Ärmel und je nach Bedarf andere Details durchgenommen werden, folgt die Umsetzung in das eigene passgenaue Modell.

Termin hierfür ist das Wochenende 14./15. April 2017 jeweils von 10-16.30 Uhr.

Vormerken solltet Ihr Euch auf jeden Fall den 6. Mai 2017!  An diesem Samstag feiere ich mit allen Nähbegeisterten und -interessierten, Teilnehmer/innen, Freunden und Besucher/innen das 5-jährige Bestehen meines ELYA-Werkstudios für Modegestaltung.

Ihr dürft gern neugierig sein auf diesen Tag, an dem ich neben einer Modenschau der Teilnehmerinnen und Präsentation meiner eigenen Kreationen noch an vielen weiteren Punkten schnitze.

Nun bleibt noch, den obligatorischen guten Rutschegruß zu senden, mit allem Guten für Leib und Seele, für Euch und Eure Lieben.

 

Ich freue mich auf ein neues Nähjahr mit Euch!

Auf Wiedernähen!