Jubiläum

Das war ein wunderschönes Jubiläum bei ELYA und ich danke allen Kursteilnehmerinnen, Mitwirkenden, Freunden und meiner Familie für die freudige, tatkräftige und moralische Unterstützung. Ohne Euch wäre ELYA nicht das, was es ist: ein Ort des Zusammentreffens kreativ und handwerklich begeisterter Menschen.

Ein fröhliches Treiben: sehen und gesehen werden, austauschen, beraten und begutachten, schlendern, schlemmen und staunen… das war die Feier zum 5. Jahr ELYA-Werkstudio-Modegestaltung!

So viele gut gekleidete, munter schwatzende und flanierende Frauen sind zum Fest erschienen und haben mit ihren selbst geschneiderten Outfits geglänzt.

Manches Modell wurde kritisch bis begeistert unter die Lupe genommen und der Austausch zwischen den Teilnehmerinnen der einzelnen Kurse mündete nicht selten mit der Zusage eines Schnittmustertausches.

Auch wenn der frühe Mai ein paar Grad hätte wärmer sein können; das Buffet mit all den Köstlichkeiten, von den lieben Teilnehmerinnen zusammengetragen, schmeckte in Dupionseide, im Bouclè-Wintermantel oder selbst genähten Söckchen hervorragend.Jubiläum

Danke für Eure Begeisterung, Eure Neugierde, die Herausforderungen durch Eure vielfältigen Projekte und für Eure Treue zum ELYA-Werkstudio und mir.

DANKE!

 

Hier die kommenden Termine für die Workshops, damit „es“ munter weiterNähen kann…

10. Juni Maßnehmen- Aber richtig! (3 Std.-Kurs)
17./18. Juni NÄHKURS
24./25. Juni OBERKÖRPER-Schnittkurs
1./2. Juli Overlock-Näh-KURS / Elastics
8./9. Juli HOSE-Schnittkurs
15./16. Juli MODELL- Schnittkurs
19./20. August NÄHKURS
26./27. August DESSOUS Nähkurs
2./3. Sept. Overlock-Näh-KURS / Elastics
30.Sept./ 1.Oktober NÄHKURS
7./8. Okt. OBERKÖRPER-Schnittkurs
14./15. Okt. MODELL- Schnittkurs
28./29. Okt. Overlock-Näh-KURS / Elastics
4./5. November NÄHKURS
11./12. November HOSE-Schnittkurs

Parallel zu den Workshops laufen Wochentags regelmäßige Kurse am Vormittag 10 -13 Uhr und Abend 18 - 21 Uhr.

Auch wer Interesse an Schnupperkursen hat, egal ob mit der Nähmaschine, der Over- oder Coverlock, melde sich gern mit eigenen Terminvorstellungen bei mir.

Und wie immer gibt es die Möglichkeit, 3-Std.-Kurse für Zwischendurch nach Absprache zu buchen.  

 

Auf WiederNähen
Manuela Alker