Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Nähen verbindetNähen verbindetGemeinsam nähen verbindet viele!

In den unzähligen Kursen der vergangenen Jahre in meinem Studio durfte ich so viele interessante Frauen kennenlernen. Gesichter fallen mir ein, Kleider, die genäht wurden, Textilien, die zum Einsatz kamen und Geschichten, die erzählt wurden. Manche Kontakte, die an Abenden oder Wochenenden geknüpft wurden, fanden Fortsetzung auch außerhalb des Studios.

Nähen verbindet… nicht nur Schnittteile und Zutaten, sondern auch Menschen mit einem gemeinsamen Interesse. Völlig fremde Menschen, die in meinem Studio zusammenfinden um zu nähen. Da unterhält sich die Rechtsanwältin mit der Kindergärtnerin über Saumlängen, die Rentnerin mit der jungen Mutter wo es die schönsten Biostoffe gibt… Sie alle haben ein gemeinsames „Etwas“, treffen sich und verbringen eine entspannte Zeit miteinander, heraus gelöst aus dem Alltäglichen. Ich stehe am Rande, fachlich unterstützend, menschlich verbindend und bin erfreut, begeistert und berührt über die Eigendynamik, die jedem einzelnen Kurs innewohnt. Weiterhin will ich Gelegenheit und Podium für EUCH bieten:

 

Termine Workshops im ELYA-Werkstudio-Modegestaltung

27./28. Oktober HOSE-Schnittkurs
31. Oktober ELYA Stoffflohmarkt von 11-14 Uhr
10./11. November NÄHKURS
24./25. November OVERLOCK - Elastics - Nähkurs
25. November Textile Schmucktechniken 2 - Nähkurs mit Sabine Roth
8./9. Dezember NÄHKURS
15./16. Dezember NÄHKURS

2019
26./27. Januar OVERLOCK - Elastics - Nähkurs
2./3. Februar HOSE-Schnittkurs
9./10. Februar SHIRT-Variationen - Schnittkurs für Einsteiger/innen
23./24. Februar NÄHKURS
2./3. März OBERKÖRPER - Schnittkurs für Kleider, Blusen, Westen, Jacken
9./10. März MODELLKURS SCHNITT für Fortgeschrittene mit Grundschnitt
16./17. März NÄHKURS


Stoffflohmarkt

 

Hervorheben möchte ich noch den Stoffflohmarkt am 31.10.2018 von 11-14 Uhr: ich lade ein, eigene Überhänge an Stoffen und Materialien, Schrankleichen oder Modezeitschriften zum Verkauf anzubieten. Verkäufer/innen melden sich bitte bis zum 23.10.2018 an Auf diesem thematisch eingegrenzten Flohmarkt werden sicher auch wieder viele Frauen mit einem verbindenden Interesse aufeinander treffen.

Auf WiederNähen, ich freue mich auf Euch.