Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hallo liebe Nadelfeen,

der Garten braucht nun weniger arbeitsintensive Aufmerksamkeit, denn das sich nun entwickelnde Farbschauspiel hat seine eigene Inszinierung und verblüfft immer wieder auf `s Neue, wie schön es sein kann, sich auf den Winter vorzubereiten.

Uns stellt sich wiederkehrend die Frage, welche Kleidung aus der Sommerpause geholt wird und wie sie für den kommenden Herbst/Winter neu kombiniert und ergänzt werden kann.

Ist der neueste Modetrend nach Eurem Geschmack? Fehlt noch die passende Übergangsjacke oder ein neuer Rock zu den schicken Stiefeln in Warteposition?
Dann fühlt Euch herzlich eingeladen, Eure Stoffschätze in tragbare Sensationen zu verwandeln.

Stichwort Stoffschätze:

am 31.10.2019 (Reformationstag) in der Zeit von 11 – 14 Uhr findet wieder mein STOFFFLOHMARKT statt. Eine schöne Gelegenheit zu stöbern oder sich von textilen Schrankleichen, Zubehör, Schnittmustern, Heften oder anderen Materialien und Werkzeugen zu trennen und Platz für Neues zu schaffen.

Ich habe wieder viele schöne Stoffe aus meinem Überraschungspaket parat.

Anmeldeschluß für Verkäufer*innen ist der 23.10., Standgebühr 10,-€

 

Die aktuellen Termine für die kommende Herbst/Winter-Saison 2019/20:

 

stoffflohmarktWorkshops 2019/2020 bei ELYA

 
9./10. November OVERLOCK - Nähkurs
16./17. November OBERKÖRPER - Schnittkurs
7./8. Dezember NÄHKURS
21./22. Dezember NÄHKURS
11./12. Januar NÄHKURS
18./19. Januar OVERLOCK - Nähkurs
25./26. Januar Grundschnitt HOSE - Schnittkurs
8./9. Februar NÄHKURS
15./16. Februar Shirt - Schnittkurs
22./23. Februar NÄHKURS
29. Febr./1. März JEANS - Schnittkurs
14./15. März DESSOUS - Nähkurs
14./15. März NÄHKURS
21./22. März OVERLOCK - Nähkurs
28./29. März Grundschnitt OBERKÖRPER - Schnittkurs

 

In den Schnitt- und Nähkursen im ELYA-Werkstudio in Ilsede, könnt Ihr nach Stich und Faden dem Hobby Schneiderei nachgehen. In Kursen à 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden … oder tagelang! Übernachtungen leider (noch) nicht inklusiv.

Mit Freundinnen ein Schneider-Event bei ELYA erleben, gemeinsam kreativ-/produktive Zeit verbringen beim tüfteln und sticheln an tollen Outfits. In den Pausen auf Zwischenerfolge anstoßen und die mitgebrachten kulinarischen Leckereien genießen, erfreut dann auch noch den Leib und die (Schneider-)Seele.

Es lebe der Herbst mit seinen Indoor-Aktivitäten!!!

Auf WiederNähen!