Liebe Nadelfeen,
wie geht es Euch mit der Nähpause???
Allein zu Hause schneidern ist eines, aber gemeinsam beratschlagen, schauen, Stoffe fühlen und vergleichen ist DOCH etwas anderes. Da ich so verlassen in meinem Studio herum geistere, möchte ich Euch eine gemeinsame Aktion aus der Ferne vorschlagen. Hinsichtlich des Mangels an Mundschutzen in öffentlichen Einrichtungen, Krankenhäusern und Arztpraxen, sind alle Schneiderlein aufgerufen, Gesichtsmasken zu nähen. Da ich weiß, wie schön Ihr alle nähen könnt, gebe ich diesen Aufruf an Euch weiter. Ich habe mir heute die Aufgabe gestellt, Euch eine Nähanleitung zu schicken. Sie findet sich unter DOWNLOADS. Bitte betrachtet das Ganze wohlwollend, da ich digital zwei linke Hände habe …
Das Charityschneidern ist übrigens nicht nur eine schöne und gemeinnützige Aufgabe, bei der ihr Stoffreste aufbrauchen könnt. Bei der Ausgestaltung sind Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Vielleicht entdeckt eine von Euch ja auch einen Wettbewerb für den originellsten Mundschutz in den sozialen Medien. Gern weitergeben! Vielleicht ist Euer Arzt des Vertrauens ja auch an den schmucken Gesichtsmasken interessiert. Ich bin mir sicher, Eure Masken haben Wiedererkennungswert und bei der nächsten Begegnung könnt Ihr Euch das Schmunzeln nicht verkneifen!!!
Sollten Fragen auftauchen, oder Ihr Eure besonders gelungenen Teile zeigen wollt… Ihr wisst ja, wie Ihr mich zur Zeit erreicht. Wenn die schlimme Corona-Krise überwunden ist, melde ich mich mit neuen Terminen und Kursvorschlägen bei Euch zurück. So und dann ist es ja auch schon soweit sich frohe Ostern zu wünschen. Das will ich natürlich auch nicht verpassen. Also für Euch eine gute und fröhliche Zeit im engsten Rahmen der Familie. Geht ja zur Zeit nicht anders… da finden sich die Ostereier auch schneller.
Ganz liebe Grüße, viel Spaß beim nähen und bleibt gesund!
Auf WiederNähen
Manuela