Hallo liebe Nadelfee!

Klarer, blauer Himmel und Sonnenschein im Überfluss!
Im Garten ist nach der Anzucht- und Pflanzzeit die Wachstumsperiode an der Reihe. Die wilde Flora ist auf ein dekoratives Maß gezügelt, oder eh schon nicht mehr in den Griff zu kriegen für diese Saison… Erst zaghaft beginnt mit den Erdbeeren die fruchtige Zeit der Ernte und der Verarbeitung. Wer in diesem Sommerloch nicht gerade im Urlaub ist (Verwegene nehmen ja sogar ihre Nähmaschine mit…), findet nun die Muße evtl. sogar auf der Terasse im Schatten das ein oder andere Sommerkleidungsstück zu nähen. Der bunten, flatterigen Stöffchen für die leichte Sommergarderobe gibt es zur Zeit sehr schöne, wenn auch die Erreichbarkeit der Stoff- und Kurzwarenlieferanten schwierig ist. Viele haben nicht nur für den Sommer das Handtuch geworfen.

Klar, Internet geht immer; zumindest für das Schneiderzubehör und Überraschungsabenteuer… Um diese Lücke zu schließen, biete ich am Sonntag, 2. Juli 2023 von 11 – 14 Uhr Stoffflohmarkt in meinen Studioräumen in der Schachtstrasse, Groß Bülten.

Wenn Du also stöbern, entdecken oder Inspiration möchte, findest hier unter nähbegeisterten Nadelfeen das El Dorado der Schneiderschnäppchen. Hier gibt es auch die Gelegenheit, Restliches, Geerbtes, Fehlgekauftes oder Überschüssiges zu verkaufen. Die Standgebühr beträgt 10,-€. Bitte melde Dich hierfür möglichst bald per Mail bei mir an, so dass ich den verfügbaren Raum vergeben und besser planen kann.

Wie in den letzten Jahren beim Stoffflohmarkt am Reformationstag kommen so viele verschiedene Stoffgeschmäcker unter einen Hut. Kinder- und „Erwachsenen-“ Stoffe, Bastel-, Taschen-, Dekostoffe und jede Menge Zubehör, vom Schneiderrädchen bis zum Druckknopf… es gibt vieles zu entdecken, was das Schneiderherz begehrt (oder auch gar nicht wusste, dass es begehrt wird ;).

Für die Verarbeitung all der Schätze und Kostbarkeiten könnt Ihr gern meine Kurse aufsuchen und meine fachliche und kreative Unterstützung buchen.

Meine Termine:

24./25. Juni Nähkurs

Sonntag, 02.07.2023 von 11-14 Uhr STOFFFLOHMARKT im Sommerloch
8./9. Juli Nähkurs
29./30. Juli Modell – Schnittkurs
5./6. August HOSE-Schnittkurs
12./13. August Nähkurs
26./27. August Overlock – Nähkurs
16./17. September Oberkörper – Schnittkurs
23./24. September Nähkurs
30.09./01. Oktober Nähkurs
14./15. Oktober Modell – Schnittkurs
21./22. Oktober Nähkurs
28./29. Oktober Overlock – Nähkurs
Reformationstag 31.10.2023 von 11-14 Uhr STOFFFLOHMARKT
4./5. November Nähkurs
25./26. November Nähkurs
2./3. Dezember Modell – Schnittkurs
9./10. Dezember Overlock – Nähkurs
16./17. Dezember Nähkurs

Ich freue mich auf Eure kleidsamen Ideen und Wünsche, auf die Aaahs und Oooohs beim zuschneiden und nähen, all Eure Anregungen, Modellvorstellungen und Schnittmusteraufträge und natürlich auch auf die kulinarischen Leckereien beim wochenendlichen Workshop-Dinner in meinem Sommerpark.

Auf WiederNähen

Manuela

Kommentare sind deaktiviert