EYLA Außenansicht

Liebe Nadelfeen!

Eine Ära endet. Ich werde mein geliebtes Studio im Park in Bülten/Ilsede aufgeben, um in Zukunft in der alten Zuckerfabrik Wierthe neuen Zeiten entgegen zu gehen. Hier habe ich modernere Rahmenbedingungen für meine Unternehmung Modegestaltung, die weiterhin Schnittkonstruktion, Nähtechnik, Modeberatung und Schnittmuster auf Maß beinhaltet. Für einige wird der Anflug durch den Umzug etwas weiter (auch für mich selbst), andere freuen sich über die nun kürzer werdende Fahrstrecke.

Auch meine neuen Räume sind großzügig geschnitten, lichtgeflutet und bestens ausgestattet für die Realisierung Eurer individuellen Schneiderprojekte. Das Außenherum ist wieder im charmantem 60/70er-Jahre-Stil, allerdings industrieller Art.

So ein Umzug ist natürlich ein ziemlicher Kraftakt und neben der Vorbereitung der neuen Räume, dem Transport der großen Möbel und den Überlegungen, was denn alles mit soll, heißt es immer wieder: loslassen!

Da kommt der diesjährige Stoffflohmarkt am Reformationstag 31.10.2023 gerade richtig, um meine Schätze in gute Hände weiter zu geben und ein nähbegeistertes Publikum mit Schnappies und Schnäppchen zu erfreuen.

Wer selbst Stoffe und Zubehör, Nähzeitschriften oder Werkzeuge über hat und verkaufen möchte, ist herzlich eingeladen mit zu machen. Anmeldungen bis 27.10. bitte an info@elya.de oder Telefon 05172-9666090 Startgebühr 10,-€

Das wird sicher wieder ein buntes Treiben in Sachen Schneiderei und gleichzeitig die Abschlussfeier in meinem „Elfenbeinturm“ … und bekanntlich entsteht ja der neue aus der Kraft Eurer Phantasie!

Weiter geht es dann ab November 2023 in der alten Zuckerfabrik, Fabrikstrasse 6, 38159 Vechelde/Wierthe mit den 3-Stunden-Kursen unter der Woche und den Wochenend-Workshops verschiedener Themen.

Hier die Termine:

Reformationstag 31.10.2023 von 11-14 Uhr STOFFFLOHMARKT
4./5. November Nähkurs
25./26. November Nähkurs
2./3. Dezember Modell – Schnittkurs
9./10. Dezember Overlock – Nähkurs
16./17. Dezember Nähkurs

2024
13./14. Januar Nähkurs
20./21. Januar Nähkurs
3./4. Februar HOSE – Schnittkurs
10./11. Februar Nähkurs
2./3. März Nähkurs
9./10. März OVERLOCK – Nähkurs
16./17. März OBERKÖRPER – Schnittkurs
23./24. März Nähkurs
6./7. April MODELL – Schnittkurs
13./14. April Nähkurs
20./21. April Nähkurs

 

 

Bunt, kreativ und fröhlich wird es sicher auch in der neuen Wirkstätte des ELYA-Werkstudios für Modegestaltung in der Zuckerfabrik weiter gehen.

Denn auch wenn die Ära im Werkstudio im Park zu Ende geht, mein Tatendrang in Sachen typgerechter Kleidung, neuer paßgenauer Schnittmuster und kreativem Umgang mit textiler Fläche wird für Euch weiterhin glühen.

Seid herzlich eingeladen und kommt alle mit!

 

Auf WiederNähen

Manuela

Kommentare sind deaktiviert