Mundschutz selber nähen

Liebe Nadelfeen!

Ein Jahr geht im verdichteten Grau in Grau der momentanen Zeit unter. Nicht nur die Wolkenlandschaften haben sich für diese Trendfarbe entschieden. In Möbeln, an Wänden, im Geschirr und selbst im eigenen Gemüt wird jede/r diese abtönende Farbe wieder finden. Gab es bunt schillernde Erlebnistupfer in Eurem 2021? Oder geht dieses Jahr insgesamt gefüllt mit grauem Alltag in die Annalen ein…

Aber HALT! Da ist doch das rosa Shirt mit der raffinierten Kapuze entstanden. Stundenlang habe ich während des Entstehungsprozesses auf diese Farbe geschaut. Der knallorange-farbene Hoody aus Nicky zieht alle Blicke auf (sich) mich, wenn ich den Raum betrete. WOW!

Wenn ich etwas schneidere, ist es neben der Verarbeitung des besonderen Materials auch immer die Konfrontation und Auseinandersetzung mit der Farbe, die ich vor Augen habe.

Der Griff zur roten Jacke z.B. kann dem Wunsch nach Wärme, Liebe, Energie genauso entsprechen und/oder aber eben solche in uns hervorbringen… unbewusst oder gezielt.

Die Wirkung von Farben ist eine überlaufende Schatztruhe für die Seele. Nimm Dir heraus, was Du brauchst, oder greife einfach hinein, dann findet das Unterbewusstsein die „richtige“ oder gerade benötigte Farbe.

In Kombination mit einem Stoff in der gewünschten Haptik und einem passenden, typgerechten Schnittmuster, kann uns die graue Welle dann einfach mal den bunten Buckel runter rutschen!

Und schon sind wir ins nächste Jahr gerutscht, in dem ja bekanntlich alles besser wird!

Kommentare sind deaktiviert